Türkische Musik

Die Musik die aus der Türkei kommt hat ihren ganz eigenen Charakter und ist aus vielen Einflüssen geprägt.

12. Januar 2011
Türkische Musik

Die Musik die aus der Türkei kommt hat ihren ganz eigenen Charakter und ist aus vielen Einflüssen geprägt.

Türkische Musik ist eine Musik des Herzens, Herzschmerz, Leidenschaft, Liebe, Trauer...einfach alles was Gefühl ausmacht.

In der türkischen Volksmusik wird meistens auf der Saz, auch Bağlama, einem Zupfinstrument gespielt.

Wie sieht es bei euch aus....hört ihr überwiegend türkische Musik, besucht ihr türkische Konzerte? Wer sind die Stars der türkischen Musik?

lg
spielluder
12. Januar 2011

Die türkische (Volks)musik ist die gesungene Geschichte der Erde, die die Seele des Menschen inspiriert.
Wobei, dass nicht nur für die gesungene Geschichte in türkisch gilt, sondern auch in kurdisch, armenisch und judeo.
12. Januar 2011
Türkische Musik

beschreibt (meiner Meinung nach) mehr meine Herkunft.

Egal ob es Klassische (Sanat), Volks(Halk), TürkRock oder Özgün ist .-...

Bati
12. Januar 2011
@ChilGinNrw

du hast LAZ vergessen das mit tulum abspielter müzik, *g*
12. Januar 2011
@spielluder

als rat gib ich dir wolfgan hindermit der lange zeit inder türkei lebt grosse müziker
hat auch beispiele türkische volsmüzik
12. Januar 2011

Ich möchte keine Musik der Welt missen....

Türkischen Pop, Deutscher Pop (Juli, Silbermnd, ...), Ethno, Bhangra, Griechisch....

Für mich spielt eher die Melodie die Hauptrolle. Wenn mir die gefällt ist mir Sprache, Stil oder Sprache egal.

Unser Frauchen steht eher auf die türkische Schiene....
16. Februar 2011
Für mich...

...ist rükische Musik das perfekte Mittel zum entspannnen. Nach nem langen Tag höre ich gerne diese Musik und fahre dann einfach herunter.
Wenn ich unterwegs bin und unvermittelt aus einem Autoradio oder einem Laden heraus den einen oder anderen orientaliaschen Klang aufschnappe ist das wie ein Moment der kurzen Erholung. Das zaubert mir sofort ein Lächeln aufs Gesicht und entspannt mich.

Außerdem, so komisch es auch klingen mag fällt mir die Hausarbeit dabei auch leichter. *zwinker*
16. Februar 2011

APROPOS!
Welche Bands hört ihr denn gerne? Was läuft bei Euch so im CD-Laufwerk oder auf m MP3-Player?

Bei mir läuft ja beinahe ununterbrochen MaNga, Tarkan, Sebnem Ferah, Murat Boz, Gripin und Duman...Hut ab, an meinen Mitbewohner, dass der seinen Mietvertrag noch nich gekündigt hat! *zwinker*
16. Februar 2011
Florence

Du verstehst halt von guter Musik ... ;-)) Let*s rock
25. September 2011
verdorbene Texte

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß die türkischen Songtexte freizügiger geworden sind, was man früher nur angedeutet hat wird nun freirausgesungen.
Hier ein paar Beispiele:
Dibikik von Sultana,
Pompalamation von Diyar Pala oder
Grup anemi mit dem Lied: "Taaa amina koyayim"
Das sind Lieder, die mir spontan einfallen.Kennt hier der eine oder andere noch ähnliche Lieder?
02. Oktober 2011
die vielfalt der töne

als begeisterte türkische volks- und kunstmusikerin muss ich natürlich die türkische Musik hochjubeln. Kunstgriffe, töne und akkorde in der türkischen Musik sind um ein vielfaches mehr als in westlichen Musikrichtungen. Auch wenn ich seltenst türkischen pop berrauschend finde, da er zu westlich nachgeahmt ist, so findet man den türkischen einfluss.
02. Oktober 2011
LALE ADAM

türkische Songtexte sind nicht in letzter Zeit freizügiger geworden sondern obszöner.....die Freizügigkeit und der Wink auf die Sexualität bestand schon im Lied:

Halimeyi samanlikta bastilar, salvarini gül dalina astilar.....oder

15 yasinda da nazifede hanim kimlere aldanmis.....es sind nur andeutungen, die in meinen augen viel prickelnder sind, als obszönes...was nicht sovieles zugleich aussagen kann, da die mehrdeutigkeit der sprache nicht so ausgenutzt wird und von daher banaler wirkt.
30. Oktober 2011

Ich krame mal das alte Thema wieder raus und frag da gleich mal in die Runde, welche Künstler im Bereich türkischen Pop bei euch so im CD Player laufen und was ihr empfehlen würdet.

Meine absolute Lieblings - CD ist momentan Hadise mit ihrem Album Aşk kaç beden giyer....sehr schön finde ich hier das Lied Melek..kann ich stundenlang hören *g*

Freue mich über Tipps!
30. Oktober 2011
Ich

höre auch sehr viel türkische Musik,kann aber leider keine spezielle nennen..
30. Oktober 2011
Funny80

wenn du hadise magst dann kann dir auch SILA empfehlen

Mehr zu Türkische Musik

• Musik zum Sex

Hey Fellas! Es gibt ja in den ein oder anderen Forum schon genug Playlists gegen Herzschmerz, Einsamkeit, schlechtes…
  • Musik Teil III

Da nun 2 Threads voll sind mit guter Musik, dachte ich es könnte noch ein Dritter her.
  • 40+: Musik, Musik ...

Mich würde mal interessieren, was ihr so für Musik hört? Sind es noch die alten Musiklieben von damals?
  • Musik für Session ?

Welche Musik würde DOM gerne bei der Session hören? Erbitte Vorschläge Gibt es Unterschiede bei der Musikwahl zwischen…

Interessante Gruppen zum Thema

• Save the Vinyl

Save the Vinyl

Zur Zweisamkeit, zur Erotik gehört auch die Musik, meistens auf jeden Fall. Musik kam Jahrzehnte lang von der
  • Country & Line-Dance

Country & Line-Dance

Diese Gruppe soll Menschen zusammen bringen die gerne Countrymusic hören und/oder die dazugehörigen Tänze möge
  • Konzerte und Live Musik

Konzerte und Live Musik

Diese Gruppe soll alle Musikrichtungen vereinen, für alle Fans von Livemusik, die sich zu Konzerten und Gigs i